Seitz Backrohstoffe

Seitz Backrohstoffe

Montag, 29. Juni 2015

25 Jahre KraichgauKorn – wir gratulieren !

Eine gute Idee, viel Arbeit, noch mehr Überzeugungskraft und vor allem konsequentes Umsetzen. Das steht hinter dem Gedanken von KraichgauKorn, einer Marktgemeinschaft von Bauern aus dem Kraichgau und der Kurpfalz, die es sich 1990 zur Aufgabe gemacht haben die Erzeugnisse der regionalen Umgebung unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit und Vertrauenssicherung der Verbraucher neu zu vermarkten.

Dies ist in den 25 Jahren seit Bestehen sicher nicht einfach gewesen und trotzdem lebt die Marktgemeinschaft immer noch und hat sich sogar vergrößert. Neue Gemeinden wie die Region Hardt, Leintal und das Zabergäu haben den Sinn hinter der Idee erkannt und sind jetzt auch mit dabei.

Bei der großen 25 Jahresfeier am Samstag den 27.06.2015 in der Dinkelscheuer auf dem Gelände der Störrmühle in Knittlingen konnte man die Früchte der 25jährigen Arbeit, zusammen mit den 42 Backbetrieben und allen dazugehörigen Mitarbeitern feiern.

Gerade die Bäckereien die mit KraichgauKorn zusammen arbeiten haben den Vorteil, dass Sie ausgezeichnet und zertifiziert sind, Ihre Kunden mit ehrlichen Produkten zu versorgen. Viele der angegliederten Betriebe sind in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet worden und sind dem Bäckerhandwerk eng verbunden.

Es war für uns von Seitz Backrohstoffen eine große Freude zu sehen, dass mehr als 80% aller angegliederten Backbetriebe auch Bäckereien sind, die von unseren Fachberater besucht und betreut werden. Ein gutes Zeichen für uns auf dem richtigen Weg zu sein und zusammen mit unseren Kunden diesen Weg in die Zukunft gemeinsam zu gehen.




Bei frisch gezapften Bier, gerupfter Sau, gerollter Pute und genial zubereitetem Rindfleisch aus dem größten „Smoker’s“ Deutschlands, frischem Brot, hergestellt von den angegliederten Backbetrieben mit Kraichgau Produkten sowie knackigen Salaten aus der Region, kam jeder auf seine Kosten.

Ein bunter Abend mit erstklassiger Verköstigung und einem tollen Rahmenprogramm mit Livemusik, sorgte bei allen geladenen VIP Gästen für gute und ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Einladung bei KraichgauKorn bedanken und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Gerne sind wir auch weiterhin einer der „Botschafter“ für die gute Idee, die hinter dem Gedanken der KraichgauKorn Marktgemeinschaft steht.




In diesem Sinne – auf die nächsten 25 Jahre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen