Seitz Backrohstoffe

Seitz Backrohstoffe

Montag, 15. Juni 2015

Holzbackofeneinsatz in Lampertheim.

Beim alljährlichen Spargelfest in der Innenstadt von Lampertheim gab es in diesem Jahr am Stand des Bauernladen Steinmetz wieder frisch gepflückte Erdbeeren und den guten Hofspargel.

Früh am Morgen frisch gestochen, war er den ganzen Tag mit Eis gekühlt am Stand und wartete auf seine nicht gerade wenigen Liebhaber.



Spargel in allen Kategorien und wunderbar frische und fruchtige Erdbeeren ergaben einen tollen Anblick.

Wie jedes Jahr hat auch diesmal Frau Steinmetz genau geplant und mit viel Liebe zum Detail und allerhand tollen Accessoires einen tollen Stand gezaubert.

Ein besonderer Hingucker war in diesem Jahr der Holzbackofen der Firma Seitz Backrohstoffe.
In diesem wurden nach einer heißen Einheizphase die kulinarischen Leckereien des Hofladens Steinmetz gebacken.



„Dinetten“ hießen diese mit Spargel, Käse, Schmand, Schinken und Kräutern belegten Roggenmisch Fladen und waren ein Genuss für Auge und Gaumen.

Zum ersten Mal gab es die Dinetten auf der Spargelwanderung vor einigen Wochen und erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass es klar war:
„Das brauchen wir auch auf dem Spargelfest“.



Und so kam es das bei 30°C im Schatten und 300°C im Backofen der Holzofenbäcker gut ins Schwitzen kam. Bis abends um 18.00 Uhr brannte ein Feuer im Ofen und die letzten Dinetten für diesen Tag wurden für die zahlreichen Kunden gebacken.

Der Holzofenbäcker hatte einen schönen Tag und viel Freude am Backen der Lampertheimer Besonderheit.

Als besondere Überraschung gab es abends von den Betreibern des Stands gegenüber, Hotel „Deutsches Haus“, einen Teller mit einer ganz besonderen Leckerei.
Frittierte Spargel im Schinkenmantel.



Eine absolute Leckerei, die man nur empfehlen kann. Also einfach mal vorbei schauen und probieren.


Man kann mit Recht behaupten, dass das Spargelfest in Lampertheim ein toller Tag mit tollen Gästen und tollen Standbetreibern ist.

Gerne kommen wir das nächste Jahr wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen